Advent & Weihnachtsmärkte Deutschland

Bremen Advent 2015: Festliche Stimmung an Weser und Welterbe

Von Ende November bis Weihnachten feiert das norddeutsche Bremen zwei große Feste: den traditionellen Weihnachtsmarkt (23.11.-23.12.15) mit 200 Ständen vor der Unesco-Welterbekulisse von Rathaus und Roland sowie das Volksfest “Schlachte-Zauber” (26.11.-23.12.15) an der Promenade des Stadtflusses Weser

An der Weser herrscht festliches Flair, die Schiffe am Kai glitzern im blauen Licht, und in der Luft liegt der Duft nach geräuchertem Fisch und frisch gebackenem Brot: Vom 23. November bis zum 23. Dezember präsentiert sich der Schlachte-Zauber an der Weserpromenade Schlachte mit historischem, winterlichem und maritimem Ambiente. Wer an den Wehrtürmen vorbei geht und hinter die mächtigen Holzpalisaden tritt, findet sich direkt im Mittelalter wieder. Handwerker bei der Arbeit, lamentierende Marketender, Gaukler und Spielleute … So mag es damals zugegangen sein, als die Koggen mit ihrer kostbaren Fracht aus fernen Ländern zum Umschlagplatz in die Hansestadt kamen. Vom Volksfest Schlachte-Zauber sind es nur wenige Minuten durch Bremens berühmte expressionistische Böttcherstraße zum traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz.

Dort laden rund um Bremens Rathaus und Roland (UNESCO Welterbe) mehr als 200 weihnachtlich geschmückte Stände zum ausgedehnten Adventsbummel ein. Der Bremer Weihnachtsmarkt gilt als einer der schönsten in ganz Deutschland. Seine historische Kulisse, die liebevoll dekorierten Buden und Stände, die romantische Beleuchtung – all das macht sein besonderes Flair aus und begeistert Jahr für Jahr immer mehr Besucher.

[contentblock id=74 img=html_left.png]Die Öffnungszeiten: Der Bremer Weihnachtsmarkt ist vom 23.11.-23.12.2015 Mo-Fr von 10-20.30, Sa von 10-22 und So von 11-22 Uhr geöffnet. Der Schlachte-Zauber ist vom 26.11.-23.12.15 immer Mo-Fr von 11-20.30, Sa und So von 11-22 Uhr geöffnet.

Spezielles Weihnachts-Übernachtungspaket der Bremer Touristik-Zentrale

Die dreitägige Weihnachtsmarkt-Pauschalreise mit zwei Übernachtungen, Stadtführung durch Bremens historische Altstadt, Glühwein o. alkoholfreiem Punsch inkl. Weihnachtsbecher als Souvenir und ErlebnisCARD Bremen ist schon ab 116 Euro pro Person im Hotel-Doppelzimmer inklusive Frühstück buchbar auf www.bremen-tourismus.de

BTZ

[contentblock id=80 img=html_left.png]